Alle Kunst ist zugleich Oberfläche und Symbol. Wer unter die Oberfläche dringt, tut es auf eigene Gefahr. Wer dem Symbol nachgeht, tut es auf eigene Gefahr. In Wahrheit spiegelt die Kunst den Betrachter und nicht das Leben.

Oscar Wilde


Vita

 

 

Die Leidenschaft für die Malerei begleitet mich seit meiner Kindheit. Bereits in der Grundschule konnte ich meine Lehrer und Mitschüler mit meinem Talent für Farben und das Zeichnen beeindrucken. Im Laufe der Jahre experimentierte ich mit verschiedenen Materialien, Farben, Lacken und Pasten, immer auf der Suche nach meiner stilistischen Selbstverwirklichung.

 

Auf ersten Ausstellungen sammelte ich Erfahrungen, wurde immer wieder für diverse Auftragsarbeiten angefragt.

 

So entwickelte sich mit der Zeit mein unverwechselbarer Stil, der sich prägnant in meinen farbigen Bildern widerspiegelt.

 

Die abstrahierten Werke fordern den Betrachter nicht nur durch ihre Farbigkeit heraus, sondern auch durch die Kombination aus Beidem.

 

Meine ausdrucksstarken Arbeiten spiegeln meine Leidenschaft für Form und Farbe wider. Ebenso die Verbindung zwischen dem Abstrakten und dem Konkreten, auf dessen Suche ich all die Jahre war.

 

Meine einzigartigen Werke sind nicht nur ein Blickfang, sondern auch Übermittler purer Freude und Fröhlichkeit.

 

Mittlerweile bin ich in der Kunstszene gut vernetzt, bin regelmäßig auf Ausstellungen und Kunstmessen vertreten.

 

Neben meiner eigenen Homepage und diversen Social Media Kanälen, werden meine Werke auch von namhaften Kunstgalerien angeboten.

 

 

 

 

 

 


 

 

 

 

 

Persönliches...

 

Auch wenn die Malerei meine größte Leidenschaft ist, so bin ich beruflich noch im öffentlichen Dienst tätig.  Im Jahr 2012 schloss ich mein Studium zur Verwaltungsfachwirtin erfolgreich ab. Ich bin verheiratet und habe zwei wunderbare Töchter.


 

 

 

 

experimentelles...

 

 

Neben meinen tierischen Motiven erschaffe ich die nicht weniger beeindruckenden figürlichen oder gegenständlichen Werke, die zum Teil reinen Farbexplosionen gleichen. Meine Fähigkeit, harmonische Farbkompositionen zu schaffen, habe ich nicht zuletzt meiner steten Weiterbildung zu verdanken, sondern auch der gesunden Mischung aus Talent und Ehrgeiz, sich weiterentwickeln und ausprobieren zu wollen.

 


 

 

 

 

Jeder Mensch hat seine eigene Geschichte. Meine war bisher alles andere als gewöhnlich. Ich bin mehr als einmal gestolpert und hingefallen, besonders in der Anfangszeit meiner Malerei. Was mich aber immer wieder dazu gebracht hat aufzustehen, war der Wunsch, meine Fähigkeiten zu perfektionieren und meinen eigenen Stil zu finden. Nun ist es mein Ziel, mit meinen farbigen Werken die Menschen zum Nachdenken zu bewegen, zu berühren und ihnen eine andere Sicht auf manche Dinge zu geben, die für uns so selbstverständlich sind. Meine Farbigkeit ist nicht nur auffallend, sondern vermittelt auch pure Freude.

 


MEINE Bilder

Als Medium benutze ich neben verschiedener Pasten, Lacken und Materialien vorwiegend Acrylfarben. Meine Inspirationen finde ich u.a. bei den tierischen Bewohnern unserer Erde, im Alltag und in Figuren aus meiner Kinder- und Jugendzeit.

 

 

 

MEINE Vision

 "Wenn du an das glaubst, was du tust, kannst du Großes erreichen". 

 

Ein Zitat, welches nicht treffender sein kann. Mein Wunsch ist es, durch die Farbigkeit meiner Werke die Wand und somit den Raum zu etwas Besonderem zu machen. Menschen zu erfreuen, zum Nachdenken zu bewegen oder ein Lächeln in das Gesicht zu zaubern erfüllt mich mit wahrer Freude.